- Läublin II., Hans Jacob [Jakob]
- Murer, Josias
- Ammann, Johann Conrad
- Ammann, Hans Heinrich
- Ammann, Christoph
- Amsler, Richard
- Asper, Hans
- Beham, Bartel
- Bluntschli, Niklaus
- Bosshard und Sohn, -
- Brun, Lienhard
- Cranach der Ältere, Lucas
- Erhart, Gregor
- Eriskirch, Meister von
- Erlinger, Georg
- Fischart, Johann
- Frischlin, Nicodemus
- Hans Conrad, Flach
- Holbein, Ambrosius
- Holtzwart, Matthäus
- Howes, John
- Hurter, Johann Heinrich
- Häfelin, Emil
- Hünerwadel, Jérôme
- Kübler, Werner der Jüngere
- Lang, Hieronymus der Ältere
- Lang, Hans Caspar der Ältere
- Lang, Daniel
- Lindtmayer, Felix der Jüngere
- Lindtmayer, Daniel der Jüngere
- Meyer, Conrad
- Moser, Andreas
- Müller, Theobald
- Oschwald, Hans Georg
- Ott, Hans Georg I.
- Panvinio, Onofrio
- Peyer, Hans
- Peyer, Johann Ludwig
- Peyer, Johann Jakob
- Peyer, Johann Friedrich
- Pfau, Hans Heinrich III.
- Pröll, Thomas
- Reusner, Nikolaus
- Schnetzler, Johann Ulrich
- Schärer, Johann Jacob
- Seiler, Dietegen
- Speissegger, Hans Heinrich
- Spleiss, Hans Martin
- Stalder, Ulrich
- Stimmer, Tobias
- Stimmer, Gideon
- Stimmer, Abel
- Strigel, Bernhard
- Stüdlin, Hans Caspar
- Ulmer, Johann Conrad
- Ulmer, Hans Ulrich
- Umkreis von Stimmer, Tobias
- Unbekannt
- Veith, Johann Martin
- Wüscher, Hans Adam I.
- de Savoye, Daniel
Niklaus Bluntschli
Niklaus Bluntschli stammt aus einer Glasmalerfamilie. Als seine erste Arbeit gilt die Scheibe von 1511 des St. Galler Abts Diethelm Blarer. Für die Wirtsstube «Rotes Schwert», die seinem Vetter Jakob Bluntschli gehörte, gestaltete er im Jahre 1556 mehrere Glasscheiben. Da Niklaus Bluntschli als heimlicher Katholik galt, erhielt er nur selten Stadtzürcher Aufträge, war aber in katholischen Gegenden beliebt. 1566 wurde er Mitglied der Meisenzunft, 1568 Amtmann des Stifts Schänis. Die Arbeiten für den Kreuzgang des Klosters Tänikon, die als seine bedeutendsten gelten, sind heute verstreut. Noch am ursprünglichen Standort befinden sich seine Scheiben im Kloster Wettingen.